26. Mai 2020

Panasonic veröffentlicht Firmware V2.0 für S1H

Panasonic Lumix S1H Firmwareupdate V2.0

Wie im April angekündigt, hat Panasonic heute die Firmwareversion 2.0 für die Vollformatkamera Lumix S1H veröffentlicht. Das sehr umfangreiche Update bringt zahlreiche neue Funktionen im Videobereich, bei der Handhabung und bei den benutzerdefinierten Funktionen. Auch eine Reihe von Fehlern wurde behoben.

Nicht ins Update geschafft hat es die Ausgabe von RAW Videodaten im ProRes Format über HDMI.

Panasonic:

Anders als zunächst informiert, wird dieses Firmware-Update die Ausgabe von RAW-Videodaten nicht ermöglichen. Diese Funktion wird erst in der nächsten Version des Firmware-Updates enthalten sein. Das Datum der Veröffentlichung des Firmware-Updates mit RAW Ausgabe-Funktion wird in Kürze bekannt gegeben.

Die Neuerungen der Firmware 2.0:

1. Erweiterte Videofunktionen / verbesserte Leistung

  • Eine herunterkonvertierte Ausgabe über HDMI während der [6K]/[5.9K]/[5.4K]-Videoaufzeichnung ist verfügbar.
  • Im Creative Video-Modus ist es möglich, das Starten und Stoppen der Videoaufnahme durch Drücken des Auslösers zu deaktivieren.
  • Im Creative Video-Modus ist es möglich, [Aufnahmequalität (Meine Liste)] über das Bedienfeld einzustellen.
  • Der Wert der Rauschunterdrückung in [V-Log] im Fotostil wurde auf [-1] erweitert. Er unterdrückt Nachbilder, die zuvor in einigen Situationen aufgetreten sind.
  • Es ist möglich, die Ausgabe des vergrößerten Ansichtsfensters von MF Assist (Fokuslupe) über HDMI zu verhindern.
  • Es gab Fälle, in denen bei 4:2:0/10-Bit-Videoaufnahmen in einigen Situationen Farbbänder auftraten. Dieser Effekt wurde minimiert.
  • Es gab Fälle, in denen der REC RUN Timecode nicht aufwärts zählte, wenn das Video nicht auf einer SD-Speicherkarte, sondern auf einem externen Gerät über HDMI aufgezeichnet wurde. Dieser Fehler wurde behoben.

2. Andere hinzugefügte Funktionen / Verbesserungen

  • Es ist möglich, [AF+MF] im AFC-Modus einzustellen.
  • Es ist möglich, den Fn-Tasten des Objektivs Funktionen zuzuweisen, wenn das Panasonic LUMIX S PRO 70-200mm F2.8 O.I.S. (S-E70200) genutzt wird.
  • Es ist möglich, den Fn-Tasten der Sigma L-Mount Wechselobjektive Funktionen zuzuweisen.
  • Beim Anbringen eines Objektivs mit dem Sigma MC-21-Mount-Konverter und [Bildstabilisator] > [Objektiv] auf EIN gestellt wurde, unterdrückt der Gehäusestabilisator die Rollbewegung.
  • [Beleuchtungsdauer der Hintergrundbeleuchtung] wurde dem Menü des Status-LCDs hinzugefügt. [ON1] verhindert das Ausschalten der LCD-Hintergrundbeleuchtung.
  • Es ist möglich, den Kartensteckplatz zum Speichern von JPEG-Bildern zu wählen, die durch die RAW-Verarbeitung der Kamera entstanden sind.
  • [0.5 SEC] wurde als weitere Option von [Dauer (Foto)] in [Automatische Wiedergabe] hinzugefügt.
  • [AUS (deaktiviert „Drücken und Halten“)] kann der Fn-Taste zugewiesen werden. Die Funktion deaktiviert den Schnellzugriff auf Fn-Einstellungen, wenn die Taste lange gedrückt wird.
  • Die Fn-Taste kann bei Tastendruck zur Überprüfung des Blendeneffekts verwendet werden.Um eine unsachgemäße Bedienung zu verhindern, ist die Berührungssteuerung für den [Alles löschen]-Betrieb im Wiedergabemodus deaktiviert. Nur die Cursor-Tasten können für die [Alles löschen]-Funktion verwendet werden.
  • Es gab Fälle, in denen Schreib-/Lesefehler der Videodatei bei „Segmented File Recording“ oder 400 Mbps-Aufzeichnung unter bestimmten Bedingungen, einschließlich des Typs der verwendeten SD-Karte, auftraten. Dieses Problem wurde verbessert.
  • Blende und Verschlusszeit können mit den vorderen/hinteren Einstellrädern gesteuert werden, wenn der hintere Monitor auf OFF gestellt ist.
  • Es gab Fälle, in denen die F-Wertsteuerung in Abhängigkeit vom maximalen F-Wert fehlschlug, wenn ein Nicht-Panasonic L-Mount-Objektiv montiert war. Dieser Fehler wurde behoben.

Download: Panasonic

Amazon US: Today's Deals Camera Photo Mobile


Visiting from the UK? Click here.

News

Digital Cameras 2019

Camera Selection 2018

Camera Creativ can recommend these digital cameras from personal experience. They all provide the best value in their respective category.

Best Travelzoom 2019

Lumix TZ101 / ZS100

Lumix TZ101 / ZS100

Large 1" sensor and 10x Leica lens make the ZS100 / TZ101 the perfect travel zoom.

See Lumix TZ101 / ZS100

Lumix FZ82 / FZ80

Lumix FZ82 / FZ80

4K Video, panos and a 60x zoom, combined with Pannys Post Focus in a portable package.

See Lumix FZ82 / FZ80

Best DSLR 2019

Canon Rebel T6

Canon Rebel T6

Grading up from a smartphone or compact? Then the Rebel T6 / 1300D might be for you.

See Canon Rebel T6

Nikon D5600

Nikon D5600

APS-C DSLR for discriminating amateurs. With articulated screen and dedicated microphone port.

See Nikon D5600

Best ILC 2019

Sony A6000

Sony A6000

Best-selling mirrorless ILC with APS-C sized sensor and speedy AF. Currently at bargain prices.

See Sony A6000

Canon EOS M50

Canon EOS M50

APS-C ILC with 4K video, sensible feature set and nice EVF. Vast selection of lenses via adapter.

See Canon EOS M50

Best Compact 2019

Sony RX100

Sony RX100

First gen. RX100 with 4x Zeiss lens. Still our standing recommendation, especially when on offer.

See Sony RX100

Canon G7X II

Canon G7X II

Posh compact with 1" sensor and very bright 4x zoom. Pocketable and with good manual controls.

See Canon G7X II

Best Outdoor 2019

Olympus Tough TG-5

Olympus Tough TG-5

Best feature and sensor set in any outdoor camera bar none, combined with clever software.

See Olympus Tough TG-5

GoPro Hero 7 Black

GoPro Hero 7 Black

New in 2018 with 4K 60p support and improved stabilizer. Still the mother of all action cams.

See GoPro Hero 7 Black

Smartphones 2018 / 2019

Newest FAQ

Superzooms 2018 / 2019

©2017-19 Camera Creativ - All rights reserved.

About • Privacy • Contact & Imprint

Barcode Software for Mac
br/> Barcode Software for Windows PC

>Automatic receipt detection, recognition and reatime OCR parsing with a smartphone camera